mB1: HCE mit 5ten Sieg in Folge: 35:20 gegen ESV 27 Regensburg

mB,Bayernliga
Datum: 08.11.2015 - Von: MD

Am Samstag gab der ESV 27 Regensburg seine Visitenkarte in der Bayernliga der B Jugendlichen in Erlangen ab.

Der HCE startete mit der gewohnten stabilen Abwehr um den Gast von Anfang an unter Druck zu stellen. Es ging schnell hin und her und zumindest die Anfangsphase war sehr ausgeglichen.

Gefühlt bis zu 18 Minute konnte sich der HCE nicht absetzen. Doch dann drehten unsere Jungs ein wenig auf, die Abwehr stabilisierte sich und nun konnte Tor um Tor ein Vorsprung herausgespielt werden. In dieser Phase wirkte die ganze Mannschaft sehr konzentriert und überzeugend, so dass es mit einem Stand von 15:9 in die Pause ging.

Nach der Pause ein Deja-vu Erlebnis, die gute Abwehrleistungen und sehr ausgeglichene Phase beider Mannschaften. Doch nun fing sich unsere HCE Jungs viel schneller und haben ihr Können auf das Parkett gebracht. Es folgte eine starke Phase in der viele Regensburger Angriffe konsequent in der Abwehr entschärft wurden, was zu schnellen Toren führte. Aber auch der Rückraum konnte nun überzeugen und man enteilte auf 23:13. Der HCE blieb stark und konzentriert, was die Abwehr nun durchließ blieb an unseren starken Torhütern hängen.

Und im Angriff wurde weiterhin Variantenreich und erfolgreich abgeschlossen.

 

Am Ende stand ein klarer Sieg 35:20 auf der Anzeigetafel.

 

In Summe, wieder ein klasse Spiel unserer Jungs die sich für das Spitzenspiel beim aktuellen Tabellenführer als bestens gerüstet zeigen.

Nun geht es nächste Woche nach Günzburg, DER Mannschaft dieses Jahr in der B-Jugend Bayernliga. Nachdem Günzburg Großwallstadt bereits bezwingen konnte (wir erinnern uns: unsere einzige Niederlage) gehen wir ausnahmsweise nicht als Favorit ins Spiel. Besonders da Auswärtsspiele ja ihre eigene Regel haben. Nun, wir haben schon mal als kleiner David gegen die mit Auswahlspieler bestückte Mannschaft aus Anzing gewonnen und vielleicht können wir dieses Wunder ja nächste Woche in Günzburg wiederholen.

 

Wie auch immer: es wird ein Spiel werden, wo wir viel lernen und uns weiterentwickeln können.

 

Es spielten Anton und Julius im Tor, Jonas (2), Philipp (4), Colm (7), Andreas (2), Jacob, Tom (3), Philipp (6), Steffen (6), Lorenz (5)

 

N Ä C H S T E S H E I M S P I E L ++ N Ä C H S T E S H E I M S P I E L ++ N Ä C H S T E S H E I M S P I E L

 

Am 28 November um 17:30 ist der TSV Herrsching zu Gast.

Wir freuen uns dem Erlanger Publikum wieder ein tolles Spiel zeigen zu dürfen.


Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
KDE
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen