mB-Jugend erreicht Bayernliga

Jugend,mB,Qualifikation
Datum: 23.05.2015 - Von: MD

Am Samstag stand für die mB1das letzte und entscheidende Quali-Turnier zur Bayernliga an.
Austragender Verein war diesmal HaSpo Bayreuth und nachdem wir die kürzeste Anreise der
teilnehmenden Mannschaften hatten, durften wir gleich das erste Spiel dieses Turniers bestreiten.
Gegner war Bayreuth selbst, so dass es vom Papier her gleich eines der Entscheidungsspiele
geben sollte.
Bayreuth musste leider auf seinen schwer verletzten Torjäger verzichten, was die Mannschaft
schwer einschätzen lies. Von Anfang an war Disziplin gefragt, sowohl im Angriff gegen eine
bekanntermaßen sehr offene Deckung als auch in der Abwehr.
Nach wenigen Minuten war schon klar: Unsere Jungs gaben alles, kämpften konzentriert und
setzten die klaren Vorgaben des Trainergespanns Dürr/Käppner konsequent um. Nachdem
zwischenzeitlich sogar ein 8-Tore-Vorsprung herausgespielt wurde, nutzte Bayreuth eine kleine
Schwächephase unserer Jungs um bis auf 4Tore heranzukommen. Die restliche zweite Halbzeit
wurde jedoch wieder von uns beherrscht und am Schluss konnte der HCE einen wichtigen 17:12
Erfolg verbuchen. Der erste Schritt war geschafft.
Nach nur einem Spiel Pause und einem entspannenden Spaziergang der Jungs war der zweite
Gegner Süd/Blumenau, die zuvor gegen Donauwörth einen knappen 17:16 Sieg gefeiert hatten.
Man merkte Ihnen jedoch das zweite Spiel in Folge und die weite Anreise an und unsere Jungs
zeigten ihr gesamtes Können: von Schnelle Mitte über Tempogegenstöße und Spielzügen sowie
gekonnten Torhüterparaden. Am Ende stand ein verdienter 27:12 Erfolg.
Ein erneutes Spiel Pause und im Hinterkopf, dass aufgrund der anderen Ergebnisse die Bayern-
Quali geschafft war, mußte man noch einmal gegen Donauwörth auf die Platte. Der Spielverlauf
ähnelte dem zweiten Spiel, der Gegner hatte gegen unsere als kompakte Mannschaft spielende
Jungs keine Chance und auch hier stand am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 25:8 auf der
Anzeigetafel.
Ein tolles Ergebnis dieser Mannschaft in den drei Quali-Turnieren mit 9 von 10 möglichen Siegen
und zwei Turniersiegen beschert uns in der kommenden Saison dann bestimmt sehenswerte
Spiele gegen altbekannte und neue Mannschaften in der Bayernliga.
Wir freuen uns darauf!
Einen Dank an die Zuschauer, Fans, Helfer, Trainer und auch unsere Jungs für den unermüdlichen
Einsatz schon in der Vorbereitung und der Quali selbst.
Es spielten: Julius und Anton (TW), Andi, Colm, Ferdi, Jacob, Jonas, Lorenz, Philipp, Steffen, Tom


Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
KDE
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen