Neuformierte weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga 2015/16

Jugend,wC,Qualifikation
Datum: 27.05.2015 - Von: SP

Im letzten Qualifikationsturnier vor heimischem Publikum feierte die weibl. C-Jugend mit einem sensationellen 2. Platz den Einzug in die Landesliga der Saison 2015/16.

Zu Beginn der anstehenden Qualifikationsrunden wussten das neue Trainerteam Nina Fuchs und Louise Schöneshöfer nicht so recht, wo die Mannschaft, die komplett aus der D-Jugend in die höhere Jugendklasse gewechselt ist, aus spielerischer Sicht stehen wird.

Angestrebt war die Landesliga. Doch zur Freude aller, zeigten die Mädels  in ihrem ersten Turnier im benachbarten Heroldsberg , welches Potenzial in ihnen steckt und belegten einen sensationellen 1. Platz – verbunden mit der Einteilung in die nächsthöhere Bayernliga-Qualifikation.

Allerdings war diese Bayernliga-Qualifikation dann doch eine Stufe zu hoch – zu dem wurden wieder einmal die vom BHV vorgegebene Regelung, die weibl. C-Jugend nicht gleichzeitig mit der weibl. B-Jugend an einem Tag die Qualifikation anzusetzen, über den Haufen geworfen. Nachdem nun Teile der Mannschaft erst in der B-Jugend eingesetzt wurden – um dann ihre Spiele in der C-Jugend zu absolvieren, war die Belastung an diesem Tag zu hoch,  um den „Abstieg“ in die letzte LL-Runde zu verhindern.

Beim letzten, entscheidenden Landesliga-Heimturnier gaben dann die Mannschaften aus Marktleugast, Volkach und Estenfeld ihre Visitenkarten in der gut gefüllten Eurohalle ab.   Dabei mussten sich die HC-Youngsters lediglich gegen die Mannschaft aus Estenfeld, die durchwegs aus dem älteren Jahrgang bestand,  geschlagen geben. Traurig war an dieser abschließenden Qualifikationsrunde jedoch keiner, denn alle Beteiligten waren der Überzeugung, dass die nunmehr erreichte Landesliga, die richtige Liga für die kommende Saison sein wird, um die Spielerinnen weiterhin fördern und fordern zu können. Man darf gespannt sein, wie sich diese Mannschaft weiter entwickelt und auch den einen oder anderen Neuzugang in ihren Reihen begrüßen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle an die engagierten Eltern, die das Team lautstark unterstützt und ein  super Catering auf die Beine gestellt haben. 

 


Newsletter

Veranstaltungen, Ankündi-gungen und vieles mehr!
Immer gut informiert.

Hauptsponsor:
KDE
HC-Börse
Praktikumsstellen bei KDE Transport GmbH, Frauenaurach

KDE bietet Schülern gerne die Möglichkeit, ihr Schulpraktikum zu absolvieren. Bei Interesse senden Sie bitte eine Mail an info@kde-kurier.de.

weiterlesen